Streuartikel mit Breitenwirkung
Werbegeschenke, Give-Aways, Werbeartikel (und alles andere, was Ihren guten Namen trägt und weiterverbreitet) leben von guten Einfällen und neuen Ideen. Es gibt aber auch eine Werbeartikel-Sparte, die ein echter Dauerbrenner ist und in welcher Werbe-Produkte zum Teil seit vielen Jahren beliebt und begehrt sind: die Streuartikel. Ein guter Grund, sich genauer anzusehen, woher der Erfolg der Streuartikel kommt und wie Sie ihn für sich nutzen.
Kugelschreiber, Feuerzeuge, Zollstöcke: bei iDEA Werbewelt erhalten Sie auch Kundengeschenke, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben. Denn so gut Innovationen in der Werbung auch sind: Manchmal erwarten Ihre Kunden einfach, was sie schon kennen.
Alt? Nein, bewährt!
Streuartikel kosten nicht viel, sie lassen sich gut veredeln und in großer Zahl unter Kunden sowie Interessenten verteilen. Zudem gilt nach deutschem Steuerrecht, § 4 Abs. 5 Satz 1 Nr. 1 EStG: Für Streuartikel im Einzelwert von bis zu 5,00 Euro ist kein Name des Beschenkten auf dem Buchungsbeleg anzugeben. (Allgemeine unverbindliche Information; fragen Sie bitte Ihren Steuerberater bzgl. der für Sie geltenden Steuerrechtlichen Regelungen.)
Was Streuartikel als Werbeartikel mit großer Bekanntheitsgrad-Steigerung so besonders macht: Sie verfügen, trotz Breitenwirkung, über eine sehr hohe Trefferquote, da sie immer direkt zur Zielgruppe gelangen. Hier ein paar Beispiele:
• Am Messestand holen sich zukünftige Kunden ihr Give-Away persönlich ab.
• Bei einer Mailing-Aktion an bestehende Stammkunden erinnern Streuartikel an Ihr Unternehmen – bei der Zielgruppe, deren Reaktivierung besonders leicht ist.
• Am Info-Tresen, im Empfangsbereich oder in der Werkstatt werden Streuartikel als willkommenes Geschenk wahrgenommen.
• Werbegeschenke, die bei Verteil-Aktion auf Verkaufsflächen verteilt werden, können durch die persönliche Übergabe ausschließlich an eine Zielgruppe (Frauen / Silver Ager / Eltern) verteilt werden.
Zum erfreulich geringen Streuverlust kommt bei Streu- bzw. Massen-Werbeartikeln aber noch eine zusätzliche Eigenschaft dieser Werbegeschenke: Sie „wandern“ oft weiter und vergrößern so ihren Wirkungskreis. Oder haben Sie nicht auch schon einmal einen Kugelschreiber in der Hand gehabt, von dem Sie gar nicht wussten, wie er zu Ihnen kam – dessen Werbebotschaft Sie aber interessiert begutachteten?
Große Auswahl, viele Möglichkeiten
Kosten wenig, bringen viel: Streuartikel zeichnen sich durch ein ausgezeichnetes Kosten-/Nutzenverhältnis genauso aus wie durch eine breite Wirkung. Und stets bieten sie dem Beschenkten einen wertvollen Nutzen, so dass er das Giveaway gerne nutzt und Ihre Botschaft oft wahrnimmt.
Beliebt sind u.a.:
• Kugelschreiber
• Zettelboxen
• Blöcke
• Kalender
• USB-Stick
• Mousepads
• Pins
• Feuerzeuge
• Aschenbecher
• Korkenzieher
• Streichhölzer
• Schlüsselanhänger
• Kofferanhänger
• Tassen
• Einkaufswagenchips
• Eiskratzer
• Zollstock
• Meterstab
• Maßband
• Taschenmesser
• Süßigkeiten
• Adventskalender
usw.